Die Steuern im Kanton Schwyz künftig mit Bitcoin bezahlen?

An der Podiumsdiskussion nahmen Blockchain-Experten und weitere Exponenten teil. Am Mikrofon Urs Durrer, der Vorsteher des Amts für Wirtschaft.Bild pp

Der Kanton Schwyz veranstaltete am Donnerstagabend das erste offizielle Blockchain-Seminar. Man wollte die Technologie den im Kanton Schwyz ansässigen Unternehmen zugänglich machen und die aktuellen Entwicklungen vorstellen.

Acht schweizer Blockchain-Pionier-unternehmen, einige davon aus dem Kanton Schwyz, gewährten Einblick in konkrete Anwendungsfälle. Es fand aber keineswegs nur Frontalunterricht statt. Interaktive Elemente wurden integriert: Mittels Echtzeit-Umfrage wurden die Teilnehmer einbezogen. Ausserdem konnte das Publikum Fragen stellen.

Mehr in der Ausgabe vom 11. November

Noch kein Abo?