Administratorin von «Rund um Höfe, March & Umgebung» sorgt für Ruhe und Ordnung

Manuela Kälin sorgt seit 2017 in einer Facebook-Gruppe für Ruhe und Ordnung. (Bild zvg)

Manuela Kälin ist Administratorin der Facebook-Gruppe «Rund um Höfe, March & Umgebung». Die 41-Jährige muss als Administratorin Beiträge bestätigen, nicht mehr aktuelle Beiträge löschen und auf einen gegenseitigen respektvollen Umgang der Mitglieder achten. Da es noch zwei weitere Admins der Gruppe gibt, muss sie nicht ständig online sein. Das Ganze teile sich deshalb sehr gut auf, meint Kälin. Die Gruppe zählt momentan fast schon 5000 Mitglieder, von denen Kälin natürlich nicht alle persönlich kennt. Trotzdem lerne sie immer wieder neue kennen.

Interview in der Mittwochsausgabe des «March-Anzeiger» und des «Höfner Volksblatt» zu lesen.

Noch kein Abo?