Bundesrat Maurer erhält Fintech Influencer of the Year Award

Bundesrat Ueli Maurer ist mit dem Fintech Influencer of the Year Award ausgezeichnet worden. Damit anerkennen die Organisatoren die Förderung des Dialogs und Anstrengungen zur Stärkung der internationalen Positionierung des Schweizer Fintech- und Finanzstandortes.

Den Award für das Growth Stage Start-up of the Year holte die Stableton Financial, wie die Organisatoren der Swiss Fintech Awards weiter mitteilten. In der Kategorie Early Stage Start-up of the Year machte Deep Judge das Rennen.

Die Swiss Fintech Awards wurden am Mittwochabend in Zürich zum 7. Mal verliehen. In der Jury sitzen 20 Fintech-Expertinnen und -Experten sowie Branchenvertreterinnen und -vertreter.

Der Begriff Fintech steht für Finanztechnologie und ist ein Sammelbegriff für technologisch weiterentwickelte Finanzinnovationen. Fintech wird oft auch als Finanzinnovation mit Spezialisierung auf Digitalisierung bezeichnet.