Ein Leben mit Musik

In Galgenen wurden die Musikveteraninnen und Musikveteranen geehrt.

Nach den Jubiläumskonzerten des Blasorchesters Siebnen (BOS) und der Jugendmusik Siebnen (JMS) vom vergangenen Samstag folgte am Sonntag in Galgenen ein weiterer Höhepunkt. Unter dem Motto «Musik verbindet, ob jung oder nicht mehr so jung» gelangte bei herrlichen äusseren Bedingungen die 45. Veteranentagung der Musikveteranen-Vereinigung Kanton Schwyz zur Durchführung.
Die JMS unter Leitung von ­Dominik Hüppin und Michael Schönbächler eröffnete musikalisch den Veteranen­anlass auf dem Areal des Tisch­macher­-
hofs in Galgenen. Die Musikkorps sind alle mit ihren Vereins­fahnen erschienen und gaben damit eine farbenprächtige ­Kulisse ab. Nach einem gemeinsamen kleinen Festumzug eröffnete der Musikverein Gal­ge­nen unter Leitung von Reto Walker in der Mehrzweckhalle musikalisch die 45. Veteranentagung. Die Feuerwehr Galgenen stand ebenso im Einsatz.
OK-Präsident Armin Schmid hiess danach alle Veteranen und insbesondere diejenigen, die für ihr lang­jähriges Musizieren geehrt wurden, Fahnendelegationen und Gäste herzlich willkommen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten der Musikverein Galgenen und der Musikverein Wangen unter Leitung von Sandro Willauer. In einer würdigen Feier wurde durch Vizepräsidentin Ruth Donner den verstorbenen Musikveteranen gedacht, ergänzt mit einem Choralspiel, dargeboten vom Musikverein Galgenen als gastgebender Verein.

Vollständiger Artikel in der Ausgabe vom Dienstag, 13. Juni, zu lesen

Noch kein Abo?