Bronze bei der olympischen Premiere
Sport
von Rolf Bichsel  
3. September 2024

Bronze bei der olympischen Premiere

Die letzten Tage verliefen strapaziös. Ilaria Renggli (Bild) bestritt in Einzel und Doppel in fünf Tagen neun Spiele – und das in einer Atmosphäre, wie sie sie zuvor noch nie erlebt hatte. Im Spiel um Bronze gegen die Japanerin Yuma Yamazaki (21:13, 21:14) konnte sie die Müdigkeit verdrängen: «Ich sag-te mir: Es ist mein letztes Spiel, und ich gebe nochmals alles. Nachher kommen die Ferien...