Bestes Saisonresultat für Julie Zogg
Julie Zogg erreicht in Val Saint-Côme in Kanada ihr bestes Saisonresultat. Die 32-jährige St. Gallerin wird im Parallel-Riesenslalom Zweite.
Bei widrigen Bedingungen musste sich Zogg im Final der Deutschen Ramona Hofmeister geschlagen geben. Die Schweizerin, die am Vortag auf Platz 6 fuhr, hielt zunächst gut mit, stürzte dann aber und musste Hofmeister ziehen lassen. Die beiden anderen Schweizerinnen, Flurina Bätschi und Ladina Caviezel, scheiterten im Achtelfinal.
Trotz des verpassten Sieges durfte sich Zogg freuen: Es war ihre erste Finalteilnahme seit fast einem Jahr. Zuletzt war sie im Riesenslalom im polnischen Krynica ebenfalls Zweite geworden.
Eigentlich liegt Zogg der Slalom mehr. Zweimal stand sie in dieser Saison im Slalom als Dritte auf dem Podest. Insgesamt feierte die Ostschweizerin elf ihrer zwölf Weltcupsiege in dieser Disziplin, in der sie 2019 und 2023 zudem Weltmeisterin wurde.
Auch bei den Männern feierte Deutschland. Elias Huber setzte sich im Final knapp vor dem Italiener Roland Fischnaller durch. Schweizer waren in den Finals nicht am Start.