Mit Nino Schurter als Schlussfahrer: Schweiz holt in der Mixed-Staffel Bronze
Sport
September 11, 2025

Mit Nino Schurter als Schlussfahrer: Schweiz holt in der Mixed-Staffel Bronze

Die Schweiz sichert sich an der Mountainbike-WM im Wallis eine weitere Medaille. Im Mixed-Wettbewerb des Cross-Country gewinnt das Sextett um Schlussfahrer Nino Schurter Bronze.

Schurter lieferte sich auf der Schlussrunde ein packendes Duell mit dem Kanadier Carter Woods und rettete eine Sekunde Vorsprung ins Ziel.

Gold ging an Frankreich, Silber sicherte sich Italien. Vor einem Jahr, als die Schweiz nach zuvor zwei Goldmedaillen in Serie leer ausging, hatten sich die beiden Nationen noch auf den Plätzen 2 und 3 wiedergefunden, nun schoben sie sich um je einen Rang nach vorne.

Für Schurter, der bereits sieben Mal Gold mit dem Team gewonnen hat, ist es die erste Bronzemedaille mit der Mixed-Staffel. Dem Schweizer Sextett, bestehend aus je einem Athleten und einer Athletin aus den Kategorien Elite, U23 und Junioren, gehörten ausserdem Ramona Forchini, Finn Treudler, Fiona Schibler, Lewin Iten und Anja Grossmann an.