Mit Aebischer in der Startaufstellung
Sport
November 15, 2025

Mit Aebischer in der Startaufstellung

Die Frage nach dem Ersatz für den verletzten Remo Freuler ist geklärt: Im Heimspiel gegen Schweden setzt Trainer Murat Yakin auf Michel Aebischer im defensiven Mittelfeld.

Aebischer setzte sich gegen weitere Kandidaten wie Djibril Sow, Simon Sohm oder Johan Manzambi durch. Der Pisa-Legionär, der an der EM in Deutschland eine wichtige Rolle hatte, soll an der Seite von Captain Granit Xhaka die Geschicke des Spiels leiten.

Ansonsten ändert Yakin im Vergleich zum Anfang der Qualifikation nichts. Gregor Kobel steht im Tor, Silvan Widmer, Nico Elvedi, Manuel Akanji und Ricardo Rodriguez bilden in der Abwehr die Viererkette. Hinter Sturmspitze Breel Embolo soll erneut das Dreiergespann um Dan Ndoye, Fabian Rieder und Ruben Vargas für Gefahr sorgen.

Bei Schweden fällt auf, dass Starstürmer Alexander Isak zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen muss. Der Liverpool-Spieler war zuletzt angeschlagen und ist offenbar noch nicht fit genug, um von Beginn an aufzulaufen.

Die Partie im fast ausverkauften Stade de Genève wird um 20.45 Uhr angepfiffen.

Die Schweizer Aufstellung: Kobel; Widmer, Elvedi, Akanji, Rodriguez; Aebischer, Xhaka; Ndoye, Rieder, Vargas; Embolo.

Die Aufstellung von Schweden: Johansson; Holm, Lagerbielke, Hien, Svensson; Bernhardsson, Karlström, Ayari, Elanga; Nygren, Svanberg.