Erfolgreicher Abend für Moser, New Jersey Devils verlieren
Sport
November 19, 2025

Erfolgreicher Abend für Moser, New Jersey Devils verlieren

In der Nacht auf Mittwoch Schweizer Zeit stehen in der NHL mehrere Schweizer im Einsatz. Während Nico Hischier trifft, kann sich Nino Niederreiter einen Assist gutschreiben.

Gleich vier Schweizer standen am Dienstagabend Ortszeit beim NHL-Spiel zwischen Tampa Bay Lightning und den New Jersey Devils auf dem Eis. Schliesslich feierte Tampa mit Janis Moser einen klaren 5:1-Sieg, während Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler mit den Devils eine Niederlage einstecken mussten.

Hischier konnte mit seinem Goal nach einer 3:0-Führung von Tampa Bay Lightning zwar zwischenzeitlich gegen Ende des zweiten Drittels verkürzen, doch mit zwei Toren im letzten Drittel machten die Gastgeber den Sieg schliesslich noch klarer.

Ebenfalls einen klaren Sieg feierte Nino Niederreiter mit den Winnipeg Jets. Gegen die Columbus Blue Jackets gewannen die Jets mit 5:2. Niederreiter zeichnete sich dabei als einer der Assistgeber des ersten Treffers aus.

Für die Vegas Golden Knights war Akira Schmid im Einsatz. Der Emmentaler Goalie parierte 17 Schüsse und hatte damit einen grossen Anteil am 3:2-Sieg gegen die New York Rangers. Nach der Partie wurde er als drittbester Spieler ausgezeichnet.

Philipp Kurashev und die San Jose Sharks siegten dank eines Goals in der Verlängerung mit 3:2 gegen Utah Mammoth. Während Kurashev half, den ersten Treffer vorzubereiten, war es drei Mal der 19-jährige Macklin Celebrini, der schliesslich traf.

Ohne Skorerpunkte und ohne Sieg blieb derweil Lian Bichsel. Mit den Dallas Stars verlor er 2:3 gegen die New York Islanders. Ähnlich erging es Pius Suter mit den St. Louis Blues. Gegen die Toronto Maple Leafs resultierte für das Team des Zürchers eine 2:3-Niederlage.