Schweizerinnen werden nach WM-Titel gefeiert
Nach dem Weltmeistertitel am Sonntag in Ostrava, Tschechien, werden die Schweizer Unihockeyspielerinnen am Montagnachmittag in Kloten in Empfang genommen.
Am Sonntag, um circa 18.00 Uhr, war das Märchen der Schweizer Unihockeyspielerinnen perfekt. In Tschechien sicherten sie sich im Finalspiel gegen die Gastgeberinnen den zweiten WM-Titel nach 2005.
Nun, am Montagnachmittag, nicht einmal 24 Stunden nach dem historischen Erfolg, wurde das Team von mehr als 100 Leuten in Kloten empfangen.
Die Spielerinnen wurden einzeln auf die Bühne geholt und von Unihockey-Begeisterten, Freunden und Familien gebührend gefeiert, ehe Daniel Bareiss, der Zentralpräsident des Schweizer Unihockeyverbandes, eine Rede hielt.
Dabei erwähnte er nicht nur die Leistung der Weltmeisterinnen, sondern lobte auch das Fairplay des Teams. Ein Auftritt der «Stubete Gäng» rundete die Feier ab. Bereits direkt nach dem Finalsieg hatten die Unihockeyspielerinnen in der Kabine ausgelassen zu Liedern der Schweizer Band gefeiert und getanzt.
