Bobpilotin Hasler nur sechs Hundertstel neben dem Podest
Melanie Hasler und Nadja Pasternack fahren im Zweierbob-Weltcup in Sigulda auf den starken 5. Platz. Das sind weitere Fakten aus dem Wintersport vom Sonntag.
Bob. – Melanie Hasler nähert sich dem ersten Podestplatz in diesem Winter immer mehr. Im Zweier fuhr sie mit ihrer Anschieberin Nadja Pasternack beim Weltcup in Sigulda als Fünfte erstmals in die Top 5. Auf Siegerin Kaillie Humphries aus den USA verlor Hasler 34 Hundertstel, auf das Podest nur deren sechs. Die beiden Schweizerinnen überzeugten mit starken Startzeiten, und Hasler hat nun nach dem Monobob auch im Zweier die volle Olympia-Qualifikation in der Tasche. Als Siebte holte auch Inola Blatty in ihrer ersten Weltcupsaison mit Anschieberin Selina von Jackowski ihr Bestresultat.
Starker Auftritt von Amy Baserga
Biathlon. – Amy Baserga zeigte im Massenstart-Rennen von Le Grand-Bornand einen starken Auftritt. Die Schwyzerin kam als Fünfte mit 15 Sekunden Rückstand nach Norwegens Siegerin Maren Kirkeeide ins Ziel. Die eine Strafrunde nach der dritten Schiesseinlage brachte Amy Baserga um ihren zweiten Weltcup-Podestplatz der Karriere. Vergangenen Januar hatte sie im Einzel von Ruhpolding Platz 3 belegt. Die 25-Jährige vertrat als einzige die Schweizer Farben. Zum Massenstart sind nur die Top 30 zugelassen.
