Liverpool und Manchester City kassieren Last-Minute-Ausgleich
Liverpool gibt bei Fulham in der 20. Runde der Premier einen wichtigen Sieg in letzter Minute aus der Hand. Gleiches unterläuft Manchester City im Heimspiel gegen Chelsea.
Liverpool sah in London nach dem Treffer zum 2:1 von Cody Gakpo in der 94. Minute bereits wie der glückliche Sieger aus. Doch Harrison Reed mit einem Traumtor aus der Distanz in die rechte obere Torecke sorgte dafür, dass der Meister zum zweiten Mal in Folge die Punkte teilte und seine Aufholjagd nach zuvor drei Siegen in Serie im neuen Jahr jäh beendet wurde. Der Rückstand auf Leader Arsenal beträgt 14 Punkte.
Ebenfalls die zweite Punkteteilung in Serie hinnehmen musste Manchester City. Der erste Verfolger der Gunners kam nach dem torlosen Remis gegen Sunderland an Neujahr auch gegen Chelsea nicht zu drei Punkten. Der argentinische Weltmeister Enzo Fernandez glich für die Gäste aus London in der Nachspielzeit aus und sorgte so dafür, dass Erzrivale Arsenal (am Samstag 3:2 in Bournemouth) den Vorsprung an der Tabellenspitze auf sechs Punkte ausbaute.
Sunderland mit dem Schweizer Nati-Captain Granit Xhaka kam bei Europa-League-Sieger Tottenham zu einem 1:1, was die vierte Punkteteilung in Folge bedeutete. Der Aufsteiger liegt noch einen Rang und Zähler vor Newcastle United auf Platz 8. Die Magpies mit Fabian Schär setzten sich gegen Crystal Palace 2:0 durch und feierten den zweiten Sieg in Serie.
