Loïc Meillard wird in Kitzbühel Zweiter
Sport
January 25, 2026

Loïc Meillard wird in Kitzbühel Zweiter

Manuel Feller sorgt beim Slalom in Kitzbühel für die grosse Party. Der Österreicher gewinnt vor Loïc Meillard, der nach dem ersten Lauf geführt hat.

Meillard nahm einen Vorsprung von 48 Hundertsteln in den zweiten Lauf mit, verlor diesen jedoch schnell. Mit der nur 17.-besten Laufzeit fiel er hinter Feller zurück, klassierte sich aber noch vor dem Deutschen Linus Strasser auf Platz 2.

Damit stand der Weltmeister in diesem Winter zum dritten Mal auf dem Slalom-Podest. In Val d’Isère war er ebenfalls Zweiter geworden, in Alta Badia hatte er Rang 3 belegt.

Derweil feierte Feller seinen ersten Weltcupsieg seit fast zwei Jahren – und den ersten überhaupt in Kitzbühel. Der 33-Jährige hatte in dieser Saison lange Mühe bekundet: Nach Rang 5 in Adelboden gelang ihm nun aber im Heimrennen definitiv die Befreiung. Insgesamt steht Feller nun bei sieben Weltcupsiegen, die er alle im Slalom errungen hat.

Tanguy Nef klassierte sich als Siebter zum fünften Mal in diesem Winter in den Top 10. Zudem erfüllte Daniel Yule mit Platz 11 die Olympia-Selektionskriterien auf den letzten Drücker. Zuvor war dies im Schweizer Slalom-Team neben Meillard und Nef bereits auch Matthias Iten gelungen. Insgesamt stehen der Schweiz pro Disziplin vier Startplätze zu, das definitive Aufgebot von Swiss-Ski wird am Montag präsentiert.