Schweizer Curler mit achtem Sieg im achten Spiel
Die Schweizer Curler mit Pablo Lachat-Couchepin, Sven Michel, Skip Yannick Schwaller und Benoît Schwarz-van Berkel sind an diesen Winterspielen weiter nicht zu stoppen.
Sie liessen mit 10:4 Norwegen keine Chance und gewannen auch das achte Spiel. Somit können sie in der Round Robin nicht mehr vom 1. Rang verdrängt werden.
Nach vier Ends stand es 3:3, dann drehten die Schweizer auf. Sie schrieben ein Zweierhaus und stahlen im sechsten End einen Stein zum 6:3. Nach dem 6:4 machten die aktuellen WM- und EM-Zweiten im achten End mit einem Viererhaus alles klar – die Norweger gaben danach auf. Es war das dritte Spiel in Folge, das die Schweizer vorzeitig für sich entschieden.
Für die Halbfinals waren Schwaller und Co. schon zuvor qualifiziert. In ihrer letzten Partie in der Round Robin treffen sie am Donnerstag um 9.05 Uhr auf Italien. Die Gastgeber haben mit je vier Siegen und Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz und kämpfen noch ums Weiterkommen. Bisher ist neben der Schweiz erst Kanada für die Halbfinals vom Donnerstagabend qualifiziert.
