Manuel Akanji mit dem zweiten Tor in der Serie A
Manuel Akanji erzielt zwei Wochen nach dem ersten schon seinen zweiten Treffer in der Serie A. Der 77-fache Schweizer Nationalspieler trifft bei Inter Mailands 2:0 in Lecce zum Schlussstand.
Der in der 60. Minute eingewechselte Akanji war wie bereits in Sassuolo nach einem Eckball mit dem Kopf erfolgreich. Landsmann und Teamkollege Yann Sommer spielte im Tor des Serie-A-Leaders durch.
Mit grossem Abstand zu Inter, aber mit reellen Chancen auf eine Teilnahme an der nächsten Champions League überrascht Como in dieser Saison. Mit dem 2:0 bei Juventus Turin sorgte der Nahe der Schweizer Grenze beheimatete Klub für ein weiteres Ausrufezeichen.
Der kosovarische Verteidiger Mergim Vojvoda und der französische Mittelfeldspieler Maxence Caqueret trafen für die Lombarden im Duell mit dem Tabellennachbarn und Rekordmeister. Das Team von Trainer Cesc Fabregas liegt nach 26 Runden nur knapp ausserhalb der Top 4.
Die bislang beste Klassierung in der Vereinsgeschichte erreichte Como 1950 mit dem 6. Platz. Seit 2019 ist der Klub im Besitz der Brüder Hartono, zwei indonesischen Milliardäre.
