«Wir haben das Helfersyndrom»
Kommandant Christian Bruhin Bild zvg
Ausserschwyz
23. August 2024
Kopf der Woche

«Wir haben das Helfersyndrom»

mit Christian Bruhin sprach Robin Furrer Wieso sind Sie Feuerwehrmann geworden? Hauptsächlich um anderen Menschen zu helfen. Wenn es jemandem «dreckig » geht, sind wir da. Wir von der Feuerwehr haben sozusagen das «Helfersyndrom ». Schon als kleiner Junge habe ich dem Nachbarsjungen geholfen, wenn er etwas hatte. Das Helfen liegt uns im Blut. Wie lange sind Sie schon bei der Feuerwehr? Ich bi...