Garichti-Stausee als Höhepunkt
Mitglieder des Stamm 42 auf Tagesreise im Glarnerland. Bild: zvg
Ausserschwyz
22. Juni 2026

Garichti-Stausee als Höhepunkt

Den Stamm 42 zog es vergangenen Mittwoch ins Glarnerland – zum malerischen Garichti-Stausee hoch über dem Niederental. Auch kulinarisch hatte die Reise etwas zu bieten.

Am vergangenen Mittwoch reiste ein elfköpfiges Minigrüppchen vom Stamm 42 für sein obligates und jährliches Tagesreisli ins Glarnerland. Mit der S25 wurde kurz nach 9 Uhr in Pfäffikon gestartet, um via Ziegelbrücke und Glarus direkt zum Ziel Schwanden zu gelangen. Hier wurde im Bahnhofcafé vor der Weiterfahrt mit dem Bus noch auf die Schnelle zu einem Kaffee geladen. Anschliessend stieg die...